Modelguss Technik

ZAHNTECHNIK

Zu einem feststehenden Begriff der Zahntechnik ist im laufe der Zeit die Modellgusstechnik geworden. Zweckmäßige Basis- und Klammerkonstruktionen wurden im zunehmenden Maße in den prothetischen Arbeiten bei parziellen Zahnersatz eingesetzt.
Die wissenschaftliche Weiterentwicklung wurde konsequent in einem Maße durchgeführt, das Modellguss einer Präzisionstechnik gleich kommt. Ausgewählte und bewährte Materialien ermöglichen dem Zahntechniker eine ästhetische und optimal funktionelle Modellgussprothese anzufertigen.

Large image

Zahntechnik CJ Dental

 

Bei der Modellgussprothese handelt es sich um einen dentalmukosa kaudruckableitenden Zahnersatz. Seine Halte-, stütz oder Basiselemente werden in einem Stück gegossen. Durch die umfangreiche Zusammenarbeit mit dem Zahnarzt und die berücksichtigung der Zahn-und Kieferbedingten Besonderheiten, ermöglichen das Anfertigen von einwandfreien, passgenauen und ästhetisch aussehenden Prothesen. Die Modellgussprothese kann auch dort noch eingesetzt werden, wo herkömmliche Brücken aufgrund der Restbezahnung nicht mehr möglich sind. Auch bei parodontal vorgeschädigtem Gebiss kann der Modellguss fehlende Zähne ersetzen und gelockerte Zähne mit Hilfe von Klammern geschient werden.

 

CJ-Dental ZAHNTECHNIKLABOR   Tel.: +48 519 76 57 19   E-mail: cwiklik1@op.pl / cwiklik@freenet.de